mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

platz wunsch für andere themen....

Beitrag verlinken am 31.03.2011 geschrieben
Wäre Net, wenn man hier sich auch privat unterhalten kann....Also auch Themen zum Radio außerhalb des camp´s ... über seine eigenen Projekte...

Ich habe da zurzeit folgendes Problem... und eigentlich dachte ich mache alles richtig und kann auf meine mittlerweile 7 Jahre Erfahrung vertrauen....

Musik Konzept.. Programm Gestaltung und eine ansprechende Page ohne viel schnick schnack waren (sind) mir immer sehr wichtig gewesen ... Ok ich muss zugeben, da unser (mein Projekt derzeit noch als Einzelgänger Projekt abläuft(keine Leute)), tut sich in Sachen Programm bei mir im Radio nicht viel..was aber erst mal nicht so schlimm sein soll... da ich mich derzeit umsomehr um die Hintergrund arbeit kümmern kann... bis die passenden Leute eintrudeln ...
Ich habe uns  in sehr vielen Streamdiensten eigetragen... Radiofx, radio de...und noch einige kleine wo man sich listen kann...metastream &co...Google hat auch einen guten platz für uns gefunden, Facebook steht auch im fordergrund, Die internetadresse ist auch gut gewählt wie ich finde.

HP aber ohne Comy so halte ich mir erstmal die arbeit fern...da dies in den meisten fällen nur von spammern genutz wird...
Was mich aber doch etwas enttäuscht ist, das ich zurzeit diesen Werbeplatz bei Radio de bekommen habe... (im oberen Slider dort wo die 12 Sendertipps durchlaufen....) Aber ich weder Hp zugriffe erkennen kann oder sich irgentwas an den Hörerzahlen getan hat.... das stimmt mich für die zukunft doch ein wenig mies was das Thema Marketing betrifft...
Aber was mache ich den nun wirklich verkert.... so speziuel ist die musik doch nun auch nicht
Beitrag wurde am 31.03.2011 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 29.04.2011 geschrieben
Nun ja so langsam gehts doch bergauf ... unser neues tagesbezogenes Musikkonzept ... steht und man kann genau erkennen, welche Sendungen und Musikrichtungen ihre Beliebtheit finden. Wenn wir nun Modis finden, ist der Stream ganz fix voll mit seinen 100 Hörern ... für 12 Wochen seit Bestehen des Senders und dafür das Ich das bisher alleine mache kann ich glaub ich echt stolz sein auf meine 40 hörer, die sich im Schnitt je nach Sendung bei uns einfinden ... ich glaube da geht noch was
Beitrag wurde am 29.04.2011 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 19.05.2011 geschrieben

Hallo,

dann melde ich mich hiermit mal zu Wort.

Wir hatten ja schon ganz kurz darüber Gesprochen (per PN) und ich meinte auch zu dir das ich finde das deine Homepage gut ist. Sie ist ohne viel Schnickschnack und auf setzt auf das wichtigste "nämlich dem zuhören".

Ich find dafür das es bis jetzt noch eine "one man show" ist und du jetzt schon dein Musikkonzept ein bisschen umgestellt hast und schon 100 Hörer erreicht hast (vor allem innerhalb 12 Wochen) ist das ein gutes Ergebniss.

Du brauchst viel Geduld und Kraft, vor allem aber auch Hilfe(Mitarbeiter).

Überleg dir was für eine Zielgruppe du hast/möchtest und überleg dann wie du sie am besten Ansprechen kannst.

Facebook ist heutzutage sehr wichtig (die Amerikaner nützen Facebook fast nur noch - fürs Marketing) aber wir in Deutschland sind noch nicht soo integriert darin. Wir nützen Facebook hauptsächlich Privat.

P.S.: Gute Werbung ist dann gut - wenn man nicht erkennt das es Werbung ist.

Liebe Grüße,

Mery

Beitrag verlinken am 19.05.2011 geschrieben

ja den dreh mit FB habe ich schon raus... laut statistik..würde ich mit meiner integrierten seite ca 10.000 user erreichen ... aber da ist alleine wohl nicht zu bewältigen...  mit moderatoren suche ist das echt so ne sache .. die mich eher  mies stimmt... so wirklich viel gebrauchbares ist da nicht dabei geschweige den überhaupt bewerber.. aber  ich bin da jetz knall hart.. wir fangen nun zu 3t an und dann wird das auch... zielgruppe naja eigentlich ist die ja schon festgelegt.. auf grund unseres abendprogramms. Was man noch drum rum macht mussman sehen.. heist aber auch wieder  ne eigene com.. die ich eigentlich nicht haben wollte... das lohnt sich erst finde ich ab ne gewissen zahl von usern... und die HP besuche sind derzeit noch ein bischen sparsam... aber Die richtige messung muss ein wenig länger laufen um das genau zu beurteilen , da habe ich noch keine langen vergleichswerte.aber  so wie ich gesehen habe  waren sie diesen monat  in jedem fall zunehmend.

Ich bin ganz optimistisch... und wir hatten die woche wieder die möglichkeit unser Programm aufzu werten dank einger musik vermarkter, die uns nun fast täglich mit musik bestücken ..brand neu mit infos  und allem drum und drann

*Rechtschreibung ist mir heute ein fremdwort....

• Statistiken: 4 Beiträge | 22 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

radiocamp
    Radio der Zukunft

• Dein Gastgeber ist

Frank Felix Debatin

• Online seit

27.10.2008

• Mitglieder

904

• Sprache