mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Webcast-Vermarktung

Beitrag verlinken am 18.11.2008 geschrieben
Ich setz mir mal die Brille des Vermarkters auf...;-)
Mich interessiert das ganze Thema einheitlicher "Währungen" für den Verkauf von Online-Audioinhalten (Webcast etc.).
Wie kommen wir darüber hinaus für die Webcast-Vermarktung an validere Daten. Stichwort: Bruttoreichweite/Nettoreichweite etc.
Was müssen wir darüber hinaus in der nächsten Zeit angehen, damit das Thema Webcast-Ads als Onlinekanal auf Marktseite an Akzeptanz gewinnt?

Ihr seid herzlich eingeladen Eure Vermarktungsthemen zu benennen.
Beitrag verlinken am 19.11.2008 geschrieben
Finde ich auf jeden Fall wichtig. Dazu kommen vielleicht noch "standardisierte Spots" (Encoding, Länge?).

Ein weiteres spannendes Thema für mich wäre die Kombination von Audiowerbung mit (klickbarer) visueller Werbung.
Beitrag verlinken am 21.11.2008 geschrieben
Das werden wir ab 1.1.09 als standardmäßiges Tool in unsere Podcasts einbauen. Der Nachteil bisher liegt allerdings bei der beschränkten Nutzbarkeit. Sprich, nicht jedes Wiedergabegerät "nimmt und verarbeitet" die gegebenen Zusatzinfos...
Beitrag verlinken am 02.12.2008 geschrieben
Sten Foeth:

Wie kommen wir darüber hinaus für die Webcast-Vermarktung an validere Daten. Stichwort: Bruttoreichweite/Nettoreichweite etc.

Ihr seid herzlich eingeladen Eure Vermarktungsthemen zu benennen.

Mir würde dabei nur so als in den Raum geworfenes Stichwort/Idee eine Art Monitoring/ bzw. erweitert sowas wie ein "Branchenradar " einfallen, um an entsprechender Stelle valide Daten zu erheben.

Ich persönlich habe keine Ahnung, ob es sowas schon gibt in dieser Branche und wenn ja in welcher Größenordnung?!?
Beitrag wurde am 02.12.2008 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 30.12.2008 geschrieben
Ich bin dann gerne devil's advocat von der anderen Seite - Geräte die mich 'überwachen' kommen mir nicht ins Haus und auch in keinen von mir kontrollierten Freundesbereich; Diskussion über 'was ist Reichweite in Zeiten von eigener Reichweite' usw. ;)

Beitrag verlinken am 09.01.2009 geschrieben
naja! Überwachen triffts nicht ganz! das ganze muss ja auf jeden fall permission-marketing mäßig geregelt sein..

von daher wärs "verkraftbar" ;-))
Beitrag wurde am 09.01.2009 vom Verfasser bearbeitet
  • Statistiken: 6 Beiträge | 1544 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

radiocamp
    Radio der Zukunft

• Dein Gastgeber ist

Frank Felix Debatin

• Online seit

27.10.2008

• Mitglieder

896

• Sprache